Das Unternehmen

Mitgliedschaften

Der Verband vertritt die gemeinsamen Interessen seiner Mitglieder in einschlägigen technischen Ausschüssen sowie im Kontakt mit Behörden, Versicherungsgesellschaften und der Öffentlichkeit. Er beteiligt sich maßgeblich an der Erarbeitung von Vorschriften und Richtlinien für den Bau von Blitzschutzsystemen und der Anwendung und Durchsetzung dieser Vorschriften und Richtlinien in der Praxis. Der Verband erstrebt, den Nachwuchsfragen und der Ausbildung für die Erstellung von Blitzschutzsystemen seine besondere Aufmerksamkeit zu widmen und hierzu auch von behördlicher Seite die notwendige Unterstützung zu erreichen.

JC-Eckardt pflegt Mitglied- und Partnerschaften sowie Kooperationen mit verschiedenen Verbänden, etablierten Firmen und diversen Institutionen mit dem Ziel nah am Marktgeschehen zu sein, über die neusten Trends informiert zu sein sowie neue Lösungswege aktiv mitzugestalten.

Die NAMUR ist ein internationaler Verband der Anwender von Automatisierungstechnik der Prozessindustrie.

Hydrogen Power Storage & Solutions East Germany e.V., kurz HYPOS, ist ein Innovationsprojekt und Wirtschaftszusammenschluss mit dem Ziel die Herstellung, die Speicherung, die Verteilung und die breiten Anwendung von grünem Wasserstoff effizient und zukunftsträchtig zu gestalten.

JC Eckardt ist bei Veranstaltungen vor Ort, diskutiert mit und nimmt an der Realisierung der im Forum besprochenen Projekte Teil.

Schwerpunkte der Tätigkeiten

Der Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedsfirmen

Die Erstellung von Hilfsmitteln und Checklisten für Mitgliedsfirmen

Die Definition der Anforderungen der Anwender an neue Geräte, Systeme und Technologien

Die Mitwirkung in der nationalen und internationalen Normung